Herzlich Willkommen auf der Webseite der BAG Behindertenpolitik

Wir sind die Selbstvertretung von Menschen mit Behinderung innerhalb von Bündnis 90/Die Grünen und setzen uns für eine inklusive Partei und Gesellschaft ein. Du willst mehr über uns wissen und vielleicht bei uns mitarbeiten? Dann findest Du unter dem folgenden Link weitere Infos über unsere Ziele, Themen und unser Selbstverständnis...

   Mehr »

Aktuell

Die BAG Behindertenpolitik hat kürzlich Änderungsanträge zum GRÜNEN Europawahlprogramm beschlossen. Weitere Neuigkeiten und Aktivitäten der BAG Behindertenpolitik sind auf der folgenden Unterseite zu finden: 

   Mehr »

Kontakt

Verantwortliche

Ellen Kubica

Sprecherin der BAG

Nabiha Ghanem

Sprecherin der BAG

Marc Kersten

Stellv. Sprecher der BAG

Aktuelle Termine

Die letzten Sitzungen der BAG fanden am 14. und 15. Oktober in Mainz und im Rahmen des Europakongresses am 14. März in Berlin statt. Der Termin für die nächste Sitzung steht noch nicht fest.

Eine Einladung wird rechtzeitig an die Mitglieder verschickt. Weitere Informationen bitte per Mail an bag.behindertenpolitik [at] gruene.de erfragen.

Übrigens: Bei unseren Sitzungen sind nach frühzeitiger Anmeldung auch Gebärdensprachdolmetscher_innen und Schriftmittler_innen dabei. Einfach nachfragen.

Beschlüsse in Leichter Sprache

Ein Beschluss ist eine Partei-Position.

Manche Beschlüsse sind in Leichter Sprache geschrieben.

Leichte Sprache ist besonders wichtig für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.

Aber alle Menschen können Leichte Sprache besser verstehen.

Bitte hier klicken:

Beschlüsse in Leichter Sprache

(erscheint im neuen Fenster)

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>